Holger Dyroff

Holger fungierte über 19 Jahre in leitenden Positionen der Open-Source Branche, insbesondere im Auf- und Ausbau von Open Source Unternehmen und Märkten. Er kam 1993 zu SUSE und entwickelte die ersten Channel- und Marketing-Programme und Produktangebote. Von 2001 bis 2004 war er SUSEs General Manager Amerika, baute dort eine Partner Community auf und realisierte fundamentale Großkundenverträge. 2004 kehrte er als Leiter des Produktmanagements und Marketings zu SUSE Deutschland zurück. Als Vice President Business Development trug er eine führende Rolle bei der Gewinnung von OEM-Kunden und der Entwicklung neuer Partnerschaften, insbesondere im Bereich Cloud Computing.

2012 gründete Holger Dyroff ownCloud gemeinsam mit Markus Rex und Frank Karlitschek. Er verantwortet alle Aspekte des ownCloud Partnerprogrammes und unterstützt strategische Partner und Service Provider bei Marketing, Vertrieb und technischen Werkzeugen um ein erfolgreiches Wachstum sicherzustellen.